Weinstube & Cafe

Herzlich Willkommen

Täglich nur Frühstück (kein Essen)

SIE KÖNNEN RESERVIEREN:
Veranstaltungen bis zu 30 Personen
z.B.Geburtstage,Trauerfeiern,Taufen,Sonntagsbrunch usw.

 

Ihre Familie Günaydin
Haus-Chronik

Im Jahre 1896 eröffnete Ludwig Link auf dem Grundstück Karl - Lehr - Straße 24 in Wiesbaden - Schierstein eine Straußwirtschaft. Drei Jahre später erhielt er die Erlaubnis zur Eröffnung einer Weinstube, die dann von seinem Sohn Bruno Link weitergeführt wurde. Ihm zur Seite stand seine Frau Magarete. Anfang der 50er Jahre wurden die ersten Hotelzimmer eingerichtet. Nach dem Tod von Bruno Link 1963 trat sein jüngster Sohn Ludwig das Erbe an. Mit seiner Frau Hildegard begann er 1970 die erste umfassende Modernisierung des Hotels. Pünktlich zum Frühlingsanfang, im 90. Jubiläumsjahr, konnten sie den weiteren Um- und Anbau des Hotels beenden. Es standen nun 20 Zimmer mit Bad und WC zur Verfügung, die sich zum größten Teil im Gästehaus befinden. Durch den Abriss älterer Gebäude wurden zusätzliche Parkplätze für die Hotelgäste gewonnen. Die Weinstube ( Schiersteins einzigste Weinstube mit eigenem Weinbau zur damaligen Zeit) wurde in gewohnter Weise weitergeführt. Im Jahre 2007 gingen die Eheleute Link in den verdienten Ruhestand und übergaben das Hotel und Weinstube der Familie Günaydin, die zunächst nur das Hotel unter gleichen Namen weiterführten. Sämtliche Zimmer wurden nach und nach umfangreich renoviert und saniert und mit neuer, moderne Möblierung ausgestattet gleiches gilt auch für die dazugehörigen Bäder.
 

 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hotel Link